1. Woche

Juhu, wir sind nun eine Woche alt!

Unsere Mama Arya kümmert sich soooo liebevoll um uns. Ihre Milchbar ist immer für uns geöffnet und auch noch super gefüllt. Wir haben alle richtig gut zugenommen und unser Geburtstagsgewicht verdoppelt, sagen unsere Menschen. Wir glauben, sie sind wohl echt stolz auf uns.

Wenn unsere Mama es nicht mitbekommt, besucht uns manchmal jemand und schaut ganz vorsichtig zu uns in die Wurfbox. Sie riecht schon etwas muffelig. Wir glauben, dass könnte unsere Omi Nala sein. Und dann ist da noch unsere große Schwester Wanda. Die schaut auch immer mal wieder bei uns vorbei. Aber Pssssst, verratet es nicht der Mama.

Wir fühlen uns echt super wohl. Aber manchmal kommt die Mama mit ihrem Waschlappen an und putzt uns von oben bis unten. Vor allem, wenn wir gerade am nuckeln sind. Das nervt total. Kann ihr mal einer sagen, dass sie bis nach dem Essen warten soll? Die Putzerei macht ja viel mehr Sinn, wenn wir so richtig vollgekleckert sind.

Wir bekommen viele Kuscheleinheiten von den Menschen. Die sorgen auch dafür, dass Mami immer was zu essen hat und die Milchbar immer gut gefüllt ist.
Vor uns liegt noch eine tolle und aufregende Zeit und wir freuen uns darauf, wenn wir bald zusammen ganz viel Quatsch machen können.

Eure CHIMELU’s

Wurftag

Ups, da hat der Osterhase wohl noch ein paar Eier in seinem Körbchen gehabt und heute noch schnell nachgeliefert…

denn gestern war es endlich soweit: Die kleinen „CHIMELUs“ haben das Licht der Welt erblickt.

Fünf zuckersüße kleine Ridgeback Welpen mit Ridge sind gestern aus dem Körbchen gekullert und werden jetzt liebevoll von ihrer Mama Arya umsorgt. Arya kümmerte sich wieder sofort, souverän und routiniert um die vier kleinen Jungs und ihre kleine Schwester. Leider mussten wir auch akzeptieren, dass ein kleiner Engel mit dabei war. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass die anderen Welpen gesund und munter sind.

Mittlerweile durfte auch mal die Omi bei den Welpen vorbeischauen. Nur die große Schwester Wanda hält lieber noch etwas Abstand. Die Zwerge sind ihr wohl noch nicht so geheuer.

Danke, Dirk und Annett Morig für eure Unterstützung.

Vor allem aber danken wir der lieben Danny für ihre Unterstützung während der Geburt.

Voruntersuchung

Wir haben heute richtig aufgeregt den Ultraschalltermin für unsere liebe Arya wahrgenommen, um endlich zu erfahren, ob wir Nachwuchs erwarten dürfen. Und wisst ihr was? Es hat geklappt! Wir könnten nicht glücklicher sein. Bald wird unsere Arya stolze Mama von süßen Welpen sein.

Wir können es kaum erwarten, diese aufregende Reise mit euch zu teilen und euch auf dem Laufenden zu halten. Freut euch mit uns und bleibt gespannt!