fbpx

Über Uns

Mein Name ist Melanie Rinke und ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Bochum. Zu unserer Familie gehören unsere zwei Hunde Nala und Brutus, sowie die Katze Ginger.

Nala, unsere Rhodesian Ridgeback Hündin, heißt offiziell „Ilanga Adebayo Mayasa Nala“ und stammt aus dem Kennel „Ilanga“ von Andrea Terhardt.

Wir hatten großes Glück, an eine so tolle und verantwortungsvolle Züchterin zu geraten. Als wir Nala mit 8 Wochen bekamen, war sie bereits bestens auf Menschen und viele Umwelteinflüsse geprägt. Zu unserer Familie gehört außerdem Brutus, unser Chihuahua-Mischlung.

Zum Glück besitzt Nala keinen allzu groß ausgeprägten Jagdtrieb. Wir haben allerdings von Anfang an mit ihr “ Antijagdtraining“ gemacht.

Nala ist eine leichtführige, sozialverträgliche Hündin. Genau das wünsche ich mir für den Rhodesian Ridgeback in der Zukunft. Mein Ziel ist es schöne, aber vor allem auch charakterstarke Hunde zu züchten, die in unserer dichtbesiedelten Umwelt gut zurechtkommen.

Wichtig ist natürlich auch eine entsprechende Prägung und Erziehung von Seiten des neuen Besitzers. Hierbei leiste ich sehr gerne Hilfestellung. Auch nach der Welpenabgabe freue ich mich über einen guten Kontakt und Erfahrungsaustausch.

Unsere Hunde sind für uns soviel mehr als „ nur Hunde“. Sie sind Familienmitglieder- ohne sie wäre unser Leben nur halb so schön.

Scroll Up